Mein Name ist Sandra Woll und ich bin seit 2005 als Heilpraktikerin im Bereich Ayurveda Medizin und Naturheilkunde tätig.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester war ich seit 1988 in verschieden Fachabteilung wie Chirurgie, Herz-Chirurgie und Arbeitsmedizin tätig. Die Basis meiner heutigen Arbeit umfasst eine Ayurveda Massageausbildung, ein mehrjähriges Studium in klassischer Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda und eine mehrjährige Ausbildung zur Phytotherapeutin an der Freiburger Heilpflanzenschule . Seit 2010 vertiefe ich durch meine Mitarbeit im Rosenberg Kurzentrum in Birstein mein ayurvedisches Wissen im stationären Panchakarma-Bereich. Zahlreiche Fortbildungen in der Ayurveda Therapie und der Naturheilkunde ergänzen mein Wissen. Mein medizinisches Praktikum habe ich bei Dr. S.N. Gupta, am P.D. Patel Ayurveda Hospital in Gujarat (Nadjad) absolviert.

Unteranderem wurde ich unterrichtet von: Dr. S.N. Gupta, Dr. Mishra, Ralf Steuernagel, Elmar Stapelfeldt, K. Rosenberg, Ursel Bühring etc.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Biosphärenreservat Bliesgau. Als Botschafterin für Bildung für nachhaltige Entwicklung habe ich bereits an vielen Veranstaltungen mitgewirkt. Mein Anliegen ist es , die Menschen in der Region über die Bedeutung unseres Biosphärenreservates (Lebensraum) und seine heilende Pflanzenwelt zu informieren.

“ Über                         Lebensraum,

Wissen                       über Leben,

                                         lernen, erkennen

Fühlen                        erspüren vertiefen

                                         in Beziehung sein

                                         verstehen

Handeln                     experimentieren

                                        lehren, wirken, werken

                                        entwickeln, mobilisieren

Gleichgewicht       bewahren

                                        neues Denken verbündet

Schöpfung Erde Lebensraum Biosphäre

Erkennen Verstehen Handeln“        Zitat Peter Michael Lupp        

Meine Ausbildung

  • 2003 Ayurvedische Massage- Ausbildung mit Prüfung
  • 2004 Marma Therapie
  • 2004 Schwangeren Massage
  • 2004 Ayurvedische Rückentherapie
  • 2005 Reiki Grad I +II
  • 2006 Kalari Basis Massage
  • 2008 Phytotherapie Grundausbildung
  • 2010 Phytotherapie Aufbaukurs LJ 1
  • 2010 Osteopathische Strategien für den Bewegungsapparat
  • 2011 Phytotherapie Aufbaukurs LJ 2
  • 2012 Phytotherapie Aufbaukurs LJ 3
  • 2012 Alcea- Traumatherapie in der Pflanzenkunde
  • 2013 Phytotherapie Aufbaukurs LJ 4
  • 2015 Medizinischer Ayurveda Spezialist
  • 2017 Ayurveda Medizinerin
  • 2020 Master of Science in Ayurvedic Medicine
  • VEAT Mitglied bis 31.12.2021